Den Vergleich mit Hitler finde ich unpassend.

Scholz hat sich nicht ganz zu Unrecht über die inszenierte Veranstaltung der CDU aufgeregt. Die CDU hat ja gezeigt, dass sie nicht wirklich an einer Lösung interessiert ist, denn mit dem Thema kann sie die Regierung bis zur Wahl vor sich hertreiben. Und rein national bekommt man das Problem eh nicht in den Griff. Deshalb soll die europäische Regelung 2026 in Kraft treten. Das ist natürlich zu spät, um noch einen Effekt vor der Wahl zu haben. Es könnte sogar im Gegenteil zu ansteigenden Zahlen führen, bevor das verschärfte Gesetz in Kraft tritt.

Hitler Style ?

Für Scholz mag das ungewöhnlich emotional wirken, für jeden anderen Politiker ist das Mittelmaß.

Schon mal den Hofreiter Toni zugehört wenn es wieder um Waffen für die Ukraine geht ? Oder Friedrich Merz wenns um die Asylthematik geht.

Von der Afd rede ich mal gar nicht.

Desweiteren kann man schon verstehen das er sauer auf die CDU ist, welche das ganze jetzt auch noch für Wahlkampf nutzt anstatt mit der Regierung zusammen eine Lösung zu finden.

Merz wünsche ich schon das ihm seine Kampfthemen im Hals stecken bleiben wenn er mal Kanzler ist.

Wow, genau das ist mir auch aufgefallen, sowohl in Gestik als auch im Ton. Dachte aber, das fällt sonst niemandem auf. Danke!

So toll kann das nicht gewesen sein, wenn der große Vogel das nachgeäfft hat.

Ein Vogel, der nachäfft? Ist Frau von Storch mutiert? Nein, ich werde den Namen, den ich jetzt im Kopf habe, hier nicht hinschreiben. 😁

Aber um deine Frage zu beantworten: Es wurde höchste Zeit, dass Kanzler Scholz mal emotional wird. Und was er gesagt hat, hätte Hitler so gar nicht gefallen.

Beitragsersteller

Es geht nicht um den Inhalt.

Knochi1972  12.09.2024, 15:08
@356256236

Dir nicht - mir schon!

Aber das ist wohl auch der Grund, warum die Ampel so schlecht dasteht. Die Inhaltslosigkeit anderer Parteien, die der Regierung immer nachgesagt wird, kommt plötzlich gut an.

Der Olaf versucht wahrscheinlich einfach nur sein Schlaftabletten-Image loszuwerden. 😄

Er schlägt jetzt halt um sich. Ursächlich wird der ganze Druck sein, mit dem er mittlerweile nicht mehr umgehen kann.