Wäre es nicht dumm Gruppenerster zu werden und im Viertelfinale auf überragende Spanier zu treffen?

6 Antworten

Als erstes müssen wir mal das Achtelfinale spielen gegen den zweiten der England Gruppe oder den zweiten der Spanien Gruppe dann sehen wir mal weiter. Man sollte nie den zweiten vor dem ersten Schritt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Von Experte Dahmen bestätigt

Wenn Deutschland stattdessen auf Italien trifft, könnten sie auch verlieren. Italien ist der Angstgegner Deutschlands, und Deutschland hat sich wesentlich öfter gegen Italien schwer getan (und verloren!) als gegen Spanien. Zudem: wie andere hier schon richtig geschrieben haben, muss Deutschland jeden Gegner schlagen, auf den sie treffen. Denn nur so können sie Europameister geben. Es gibt auch allgemein keine leichten Gegner bei einem Turnier, aber ab dem Achtelfinale ist dies noch weniger der Fall. Da gibt es nur noch starke Gegner. UM schwere Gegner gibt es keinen Weg herum.

Es gibt keine dummen Schritte bei einem großen Turnier, wenn es um kommende Gegner geht, außer man fabriziert sie selber.

Wenn man Europameister werden will, dann muss man beweisen, dass man die beste Mannschaft ist und auf dem Weg zum Titel gehört es nun mal dazu, große Mannschaften wie Spanien auszuschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Fomo1
Beitragsersteller

Ja schon, aber wäre doch besser für beide erst im Endspiel aufeinander zu treffen. Ungerecht dass eine der beiden im VF raus geht

Nein, wäre es nicht. Wenn wir 2. werden, dann treffen wir bereits im Achtelfinale auf den Gruppensieger der Gruppe B, somit evtl. auf Spanien.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

Fomo1
Beitragsersteller

Falsch 2. Gg 2.

Absichtliches verlieren oder auch dieses "taktisch" den Ball hin und her passen bis der Timer abläuft ist nicht sportlich.

Alles in die richtung sollte hart bestraft werden.

Leider ist es im Fußball sogar erlaubt. Was den Sport so ermüdend macht.