Wäre es egoistisch wenn die Oma mütterlicherseits sagt „ich habe was dagegen wenn mein Enkel so oft bei der andern Oma ist“?

2 Antworten

Es ist eure Entschiedung (natürlich in Absprache mit der betroffenen Person) wie viel Zeit er bei welchen Großeltern und warum verbringt.

Natürlich kann sich da jemand zurück gesetzt und unfair behandelt fühlen, aber dann erklärt ihr eben gut dass dir das mit der Sprache wichtig ist und er deshalb dort regelmäßig sein soll und gtu ist. Das kann die andere Oma dann gut oder schlecht finden, dass ist schlichtweg nicht eure Sache, da ihr es eh nie allen in allen Punkten recht machen könnt. Von daher solltet ihr eh lernen, auf eure Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und nicht immer nur auf das, was eure Eltern wollen. Da müsst ihr dann auch mal lernen nein zu sagen.

Es genügt völlig, dass du mit deinem Kind deine Muttersprache sprichst.

Als deine Partnerin würde ich dir etwas erzählen, wenn du mir deine Mutter tagtäglich auf die Pelle rücken lassen wolltest.

Dein Vorhaben finde ich ungeheuerlich.