Oma reist Enkel neben Mutter an sich wenn es schreit und verhält sich besitzergreifend mit ihrem Enkel...?

4 Antworten

Übergriffiges Verhalten hat bei uns zum Kontaktabbruch geführt. Ist aber lange her.

Wohnt die Oma bei dir? Wenn ja: ausziehen.

Ansonsten siehst du sie ja nur gelegentlich. Da kann man schon toleranter sein, wenn man weiß, dass die Zeit wo man sie ertragen muss begrenzt ist.

Guten Morgen,

Ich würde der Mutter anraten der Oma eine deutliche Ansage zu machen und den Kontakt für eine Weile einzustellen, solange bis die Oma wieder bei Sinnen ist, ansonsten den Zustand beibehalten, förderlich ist das nämlich überhaupt nicht für das Kind.

Keinen Kontakt mehr zur Oma.

Vorher sagen, dass das Kind so einen Umgang nicht miterleben muss und die eigene Grenze schon lange niedergetrampelt wurde.

Die Frau muss das nicht verstehen.

Viel wichtiger ist es, dass die Mutter hier ihr Kind schützt.