Wäre es dumm wenn ich mich mit Stars/Influencerinnen vergleichen würde und auf die eifersüchtig bin und warum sollte ich es nicht machen?

3 Antworten

Es ist saudumm, es ist blöd. Durfte ich so ehrlich sein??

Du studierst, Du hast etwas im Kopf, wieso kommst Du auf so eine Frage?? Mich interessieren solche Hohlköpfe herzlich wenig, die sich da wichtig nehmen bzw. wichtig tun, mich interessiert weder deren Essen noch deren Kleidung oder sonst etwas.

Dumm ist es nicht. Emotionen zu haben ist nicht dumm, und Eifersucht ist ja eine Mischung vieler Emotionen.

Es ist auch nicht dumm Vorbilder oder Idole zu haben, und es ist auch nicht dumm sich mit denen zu vergleichen. Schließlich ist das auch eine normale Reaktion. Wir vergleichen uns ständig bewusst oder unterbewusst mit anderen.

Es ist nur wichtig zu verstehen, dass Influencer auch nicht immer so sind wie sie scheinen und ganz andere Umstände bei ihnen herrschen. Also sollte man sich wegen dem Vergleich nicht schlecht fühlen.

Goodgirl20
Beitragsersteller

naja das Ding ist ich will so sein wie die so ein perfekte Leben führen und wie die zufrieden und glücklich sein , aber es geht leider nicht weil die einfach zu perfekt zu schön etc. sind und ich kann leider nichts erreichen was sie erreicht haben weil einerseits sind die Türen vor mir geschlossen andererseits habe ich auch andere Umfeld in dem ich lebe und die haben einfach ein schöne Welt für sich gebaut die man nicht als normaler Mensch erreichen kann .

NobOdy892  05.07.2024, 10:39
@Goodgirl20

Das Leben der Influencer mag zwar perfekt wirken, ist es aber mit Sicherheit nicht. Du musst bedenken, dass Influencer sich meistens aussuchen was sie der Öffentlichkeit preisgeben, die meisten Bilder sind bearbeitet und einfach nicht naturgetreu. Und du hast recht, dass viele Leute nie das erreichen, was so manch ein Influencer erreicht. Aber das heißt noch lange nicht, dass das eigene leben nicht auch wunderschön sein kann.

Eifersucht ist ein schwieriges Thema, aber wenn man damit umgehen kann, dann geht's . Es gibt Menschen, die nicht damit umgehen können und wegen ihren schlechten Selbstbewusstseins anfangen sich selbst zu hassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues