Wieso ernähren sich die meisten Stars und InfluencerInnen heutzutage vegan?

10 Antworten

Weil, wenn wir uns die präventive Wirkung von Proteinen anschauen, dann sehen wir, dass tierisches Protein mit einem beträchtlich erhöhten Risiko für Zivilisationskrankheiten einhergeht. Das haben auch Bodybuilder wie Arnold Schwarzenegger irgendwann später erkannt, nachdem Arni Jahre lang reichlich tierisches Protein gefuttert hatte.

Heute propagiert unser prominenter Arni auch schon längst viel mehr für die vegetarische Lebensweise. Denn wir müssen eben sehen, dass auch in den Pflanzen alle neun essentiellen Aminosäuren enthalten sind, nur eben in unterschiedlichen Konzentrationen. Deshalb macht es Sinn, die verschiedenen Lebensmittel miteinander zu kombinieren. So können wir auch mit pflanzlicher Kost eine gute Aminosäurenverteilung erreichen und damit auch die biologische Wertigkeit einer rein pflanzlichen Nahrung erhöhen. Die Sorge, mit pflanzlicher Ernährung zu wenig Eiweiß zuzuführen, ist daher unbegründet. Um unseren Tagesbedarf an Eiweiß zu decken, reicht es schon aus, wenn nur 9 - 11 Prozent der gesamten Energiezufuhr aus Eiweißen besteht. Die Kulturen in aller Welt, haben für ihre Küche ganz intuitiv die Kombinationen gefunden, in denen auch in vegetarischen Gerichten alle neun essentiellen Aminosäuren enthalten sind. Die italienische Küche ist beispielsweise berühmt für ihren vegetarischen Bohneneintopf geworden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Da gibt es viele Gründe.

Besonders Schauspieler:innen achten meist sehr auf ihre Gesundheit, da sie gutaussehend und fit bleiben müssen. Daher liegt gerade bei vielen Starts eine pflanzliche Ernährung sehr im Trend – aber nicht erst seit einige Jahren.

z.B. Terrence Hill ernährt sich schon lange (fast) rein pflanzlich (ob vegan weiß ich nicht). Einige Promis machen es auch aus ethischen Gründen (Joaquin Phoenix z.B.).

Im Bereich der Kunst (Musik, Film,...) gibt es einfach mehr reflektierte und intellektuelle Menschen, die sich dann oftmals vegan ernähren. Auch in der Wissenschaft ist das zu sehen. Viele große Wissenschaftler und Denker waren vegetarisch oder vegan.

Einige Beispiele: https://m.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/bekannte-veganer-diese-promis-ernaehren-sich-rein-pflanzlich-357942.html

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es schöner macht, Haut, Figur, Haar usw. Außerdem Geld spart, die Umwelt schont und das Tierleid nicht unterstüzt. Alles positiv.

Die meisten wohl kaum. Aber das ist zumindest ein Thema, was sich gut vermarkten läßt.

Stimmt doch gar nicht.