Wäre es besser wenn wir alle nackt währen?

12 Antworten

Dazu muss man nicht nackt sein. Mönchskutten reichen und folgen demselben Gedanken.

Nacktheit ist hingegen ungesund im Winter, unhygienisch und widerspricht unserem Schamgefühl. Wir sind keine Tiere und Fell haben wir auch nicht.

Bekloppte Statussymbole finde ich hingegen Kleidung für Hunde und Pferde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Devoid8  24.08.2024, 17:05
Wir sind keine Tiere

Doch, sind wir. Dass wir uns für etwas Besseres halten, ändert an biologischen Tatsachen nichts.

Hat andere Nachteile. Zum Beispiel würde im Winter kaum jemand mehr vor die Tür gehen, weil es zu kalt wäre.

Menschen, die sich für ihren Körper schämen, können ihn nicht mehr verstecken.

Möglicherweise (nur eine Vermutung) gäbe es mehr sexuelle Anspielungen und Nötigung.

Man wird nach einen anderen Weg suchen, den Status zu zeigen. Ein paar Ideen: Autos, Frisuren und Frisurverzierungen, Schmuck, Schlüsselanhänger, Taschen, Brillen, Tattoos,...

Und jeder Mensch wäre da eigentlich gleich gestellt, ich kann zb ja nicht sehen ob jemand Arm oder Reich, eingebildet oder schüchtern und Schwarz oder Weiß ist.

Eingebildet oder schüchtern: Das kannst du auch nicht mit Kleidung erkennen.
Schwarz oder weiß: Das kannst du ohne Kleidung sogar noch besser erkennen.

Da dem Menschen das Fell fehlt, sind wir auf Kleidung ZWINGEND angewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – verheiratet mit einer Transfrau, selbst nonbinär

Also irgendwo in der Karibik mag das ja ok sein (und selbst da hätte ich gerne nen Bademantel oder Shorts).

Ich glaube die meisten Menschen haben ein Schamgefühl und wollen nicht vor allen anderen Leuten nackt rumlaufen.

Hygenisch wäre das auch nicht, wie gesagt auf ner Tropischen Insel wärs noch ok.

Desweiteren würde es nichts bringen... Status kann man auch anders zeigen, da brauchts keine Kleidung für.

Für was ich wäre ist z.b einheitliche Schulkleidung (Schuluniform), das fände ich sinnvoller als Nackedeis.

Na ja, das hätte schon was für sich! Denn ich denke, dass die Menschen auch sensibler miteinander umgehen würden, wenn sie nackt wären! Außerdem hätte es im Zuge des Klimawandels den Vorteil, dass man höhere Temperaturen besser ertragen könnte! Und wie Du schon sagst, könnte sich dann niemand mehr hinter teurer Markenkleidung verstecken!

Also beim Einkaufen auf dem Markt / im Supermarkt, beim Gang über den Friedhof oder durch den Park, beim Sonnen am Fluß / Seeufer oder dem Meer, in öffentlichen Schwimm - und Freibädern, auf einer öffentlichen Liegewiese, auf Feld - und Waldwegen, im eigenen Vorgarten und vor der eigenen Haustür, ... sähe ich da keine Probleme! Aber in der Schule und auf der Arbeit wäre es vielleicht vorteilhaft, wenn man dort wenigstens eine leichte Turnhose und ein T - Shirt (gerne ohne Unterwäsche) oder einen Pareo tragen würde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung