Wäre diese Partei Verfassungswidrig?

3 Antworten

Ja...

Sie will ja die Freiheitlich demokratische Grundordnung, ja nicht Abschaffen

Doch: Wesentlicher Teil ist, dass Grundrechte und vor allem das Grundgesetz für alle Menschen gilt.

titzi4  16.07.2024, 16:19

die deutsch eingebürgert sind aber nicht für illegale kriminelle usw..

Keksdieb86  16.07.2024, 16:20
@titzi4

Versuch es doch bitte nochmal auf Deutsch, ok? :)

Satzeichen und Groß- und Kleinschreibung helfen auch ungemein. :)

Damit würdest Du einen hässlichen Apartheidsstaat schaffen wie einst in Südafrika

Das Grundgesetz gilt für alle - auch hier lebende Migranten - und macht deshalb auch kaum Unterschiede zwischen Migranten und Biodeutsche

Wäre diese Partei Verfassungswidrig?

Ja.

Sie will ja die Freiheitlich demokratische Grundordnung, ja nicht Abschaffen

Auch eine "Teilabschaffung für bestimmte Personenkreise" ist eine Form der Abschaffung.