Wäre das falsch?

11 Antworten

Dein Fluch wird ihn nicht für alle Zeit verfolgen, wenn er tot ist. Überlege mal logisch. Konzentrier dich auf dein Leben, und lebe nicht in Hass. Es ist ok, wenn du deinem Vater nicht verzeihen möchtest... aber eben. Ich würde damit abschließen und mir professionelle Hilfe suchen, das alles zu verarbeiten. Meine Eltern haben uns Kinder auch alle geschlagen und es gab nur Probleme und Sorgen und Probleme und Sorgen etc. Aber eben... wenn ich du wäre würde ich damit abschließen und Hilfe suchen.

Das kannst eigentlich nur du für dich selber entscheiden, wie du damit umgehst, aber sicher verübelt es dir keiner, der deine Sichtweise dazu kennt.
Letztendlich musst du selber wissen, ob dir das gut tut oder ob es dich nur weiter umtreibt, denn du musst ihm auch nicht vergeben, aber vielleicht hilft es dir auch ihn gehen zu lassen und dich darüber zu freuen, denn wenn er tot ist, wird er es auch nicht mehr gutmachen.

Herzlichen Glückwunsch.

Nach allem was du schreibst bist du noch beschissener als dein Vater es je gewesen ist.

Glücklich darüber, dass du den Pokal für die noch erbärmlichere Lebensform bekommst, als er bekommen hätte?

Einfach nur armselig. Wär ich dein Vater, würde ich meine letzte Luft dafür verwenden dich auszulachen, weil ich genau das erreicht hätte, was ich wollte - dich zu nem noch kleineren Hanswurst zu machen, als ich es war.

Selbst über den Tod hinaus hat er Macht über dich. Anstatt dass du ihn mit Vergessenheit strafst, lässt du dich zu einem Primitivling schulen. Ganz toll.

Ich bin davon überzeugt, daß Du Dir mit Deiner Haltung nur selber schadest, obwohl Dein Standpunkt nachvollziehbar ist.

Alles Gute!

Grab verschandeln, weiß ja nicht. Der Rest ist plausibel wenn du Wirklich ihn nicht magst und der nicht gut mit dir umgegangen ist.

Ob es richtig oder falsch ist, musst du entscheiden ich kenne ja nicht genau die Außmaße.

Wenn er dich aktuell misshandelt, suche hilfe