Jemanden Verfluchen?

6 Antworten

Ich kann dich verstehen. Ich habe zwar keinen Vater aber ich verfluche auch ständig jeden für das was er mir getan hat. Ich bin eigentlich auch bereit für die Hölle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

" Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten. " Galater 6.7

Dank Karma ( göttliches Prinzip ) wird das funktionieren aber nur in deine Richtung wenn du das wirklich ernst gemeint hast. Wenn man hasst, kreiert man sich seine eigene Hölle die man für sich alleine " genießen " bzw. erleiden muss.

Du musst aber nicht in deinem Hass verharren der für dich Leid verursacht, wenn du vergeben könntest.

" Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben. " Matthäus 6.15

Der Teufelskreis in dem wohl auch dein Vater gefangen war bzw. ist, kann durchbrochen werden wenn man durch Glauben die Vergebung in Jesus Christus annimmt, der uns mit seinem Opfertod am Kreuz an unserer Stelle für unsere Sünden gesühnt hat.

Du kannst selbst entscheiden ob du in deinem Leid und deiner Hölle des Hasses verweilen, oder dich für die Liebe Gottes in Jesus Christus und somit für dein Glück entscheiden willst. Wer die Vergebung in Jesus Christus erfahren hat, kann auch anderen vergeben denn niemand von uns ist ohne Fehler und vollkommen.

Vielleicht könnte es dir helfen, wenn du dir Biographie deines Vaters mal genauer betrachtest, der vielleicht etwas ähnliches wie du als Kind erfahren hat. Ein Opfer von Gewalt zu sein ist sicher grausam aber es gibt auch einen Weg sich der Opferrolle zu entledigen und ein neues Leben als Sieger über Hass und Verderben zu beginnen, das uns Gott durch Jesus Christus anbietet.

" Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. " Johannes 3.16,17

Möge dir Gott diese wertvollste Erkenntnis schenken und deine Schritte leiten die zum Leben führen. Wer Gutes sät wird Gutes ernten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Flüche funktionieren nur in den allerseltensten fällen!

Deine Lebenseinstllung scheint mir aber eine sehr schlechte zu sein.

Warst Du schon in Therapie - wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Akzeptierer999
Beitragsersteller

ich hab aufgegeben

Sagen wir mal so: "Spr.26,2".

Woher ich das weiß:Recherche