Während Unterricht telefonieren respektlos?

14 Antworten

Ja, es ist unglaublich respektlos... und es ist erschreckend, dass dir das nicht bewusst ist. Du hast wenig Selbstreflexion/Empathie.

Stell dir mal vor, alle würden beliebig telefonieren, auch wenn du etwas sagen möchtest, oder wenn du dem Unterricht folgen möchtest... Das wäre sicher nicht schön. Es ist respektlos dem Lehrer gegenüber, aber auch deinen Mitachülern gegenüber - weil es einfach stört und unnötig ist. Selbst dein persönliches Bedürfnis nach Essen ist nicht dringend, du hättest es auch so überlebt.

Es gibt gesellschaftliche Konventionen/Höflichkeitsregeln... und außerdem gibt es Schulregeln. Im beruflichen Umfeld hättest du als Angestellter sogar ziemlichen Ärger bekommen können.

Natürlich ist das respektlos. Wenn es wichtig ist kurz vor die Tür gehen (falls du einen wichtigen Anruf erwartest am besten zu Stundenbeginn ansprechen) und sonst einfach bleiben lassen.

Du musst dir denken, dein Lehrer ist auch nur ein Mensch der da vorne steht, seinen Job macht und zumindest möchte, dass seine Schüler ihm zuhören und den Unterricht nicht stören.

Es ist eben Fehlverhalten und dementsprechend gilt das als respektlos.

Unterricht ist Unterricht. Das Handy hat dementsprechend, sollte es der Lehrer nicht für Unterrichtszwecke zur Nutzung freigegeben haben, auch nicht benutzt werden.

Allein die Tatsache, dass man sich die Frage ggf. ernsthaft stellen muss, ob es respektlos ist, zeugt eben von Ignoranz und wenig Manieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf
Von Experte notting bestätigt

ja, das ist hochgradig respektlos. Überhaupt die Nutzung von Handys im Unterricht ist vollkommen daneben. Es ist wirklich erschreckend wie wenig Gefühl du offensichtlich für die Situation hast.