Während MPU fahren im Ausland möglich?

Oder ob ich auch so fahren kann da es im raum der eu ist

3 Antworten

Wenn Dir hier in DE Deine Fahrerlaubnis bereits rechtswirksam entzogen wurde , so hast Du doch momentan gar keine gültige Fahrerlaubnis .

Und selbst wenn Du nebenher noch eine kroatische Fahrerlaubnis hättest , dürftest Du damit hier nicht einfach fahren , wenn Du mit Deiner kroatischen Staatsbürgerschaft nicht inzwischen Deinen Wohnsitz rechtswirksam und offiziell wieder nach Kroatien zurück verlegt hättest , und der kroatische Führerschein nicht gleichzeitig dort als internationale Fahrerlaubnis ausgestellt wurde .

Zudem dürftest Du hier in DE grundlegend so lange nicht fahren , wie hierzulande für Dich noch ein auferlegtes Fahrverbot laufen würde .

Die Umschreibung einer kroatischen FE in eine deutsche FE wäre zudem grundlegend erst möglich , nachdem eine etwaig verordnete Sperrzeit gegen Wiedererteilung bereits abgelaufen wäre . Daran anschließend kann ich Dir aber nicht ( mehr ) sagen , ob gegenüber früherem EU-Führerscheinrecht dann nicht doch erst die MPU erfolgreich bestanden zu sein hat .

Bist du denn im Besitz eines gültigen Führerscheins?

Und wenn du nun in Kroatien gemeldet bist, weiß ich nicht, ob du hier in Deutschland noch was beantragen / machen kannst.

Kommt drauf an ob du den deutschen FÜhrerschein bzw. einen Internationalen Führerschein noch hast.

Falls ja, spielt MPU im Ausland eh keine Rolle da sie gegen die EU Vorschriften verstösst und theoretisch sogar in Deutschland abgeschafft werden müsste was aus politischen GrÜnden nicht passiert.

Woher ich das weiß:Recherche