Ungarischer Führerschein in DE umschreiben?

6 Antworten

Musst nur für mehr als 6 Monate am Stück dort leben und einen Job haben/dort studieren.

Dann kannst du zumindest so den Führerschein erwerben das er legal in der ganzen EU ist.

Wenn du in .de ein Fahrverbot hast -> dann ist das unabhängig vom Ausstellungsland vom Führerschein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

solang du hier eine mpu haben müsstest gilt auch der schein aus ungarn nicht,da fliegst bei der ersten kontrolle auf.wird auch deshalb nicht umgeschrieben

Klappt nicht. Der Schein wird nicht umgeschrieben. Meinst du, du bist der Erste, der auf die Idee kommt?

Dein Fahrverbot aus Deutschland gilt auch mit dem Ungarischen Führerschein. Du darfst mit diesem hier auch nicht fahren.

Die Punkte sind doch damit nicht weg! Um Deinen neuen FS aus Ungarn hier in Deutschland nutzen zu dürfen, musst Du dann trotz dem eine MPU machen. Den Trick hätten sonst doch schon andere vor Dir entdeckt.