während der mpu beim schwarz fahren erwischt? Mpu wieder von neuem beginnen?

5 Antworten

Zum einen musst du dann als offenbar Uneinsichtiger mit einer längeren Sperrfrist rechnen.

Zur MPU brauchst du auch nicht mehr antreten, da dich eine neue MPU-Auflage mit doppelter Fragestellung (BtM + Straftaten) erwartet.

Kurz: BtM und Autofahren war dumm. Weiter fahren ohne Fahrerlaubnis ist dümmer.

Ich hatte in meinem Umfeld auch so einen Fall.

Zuerst meinte er, mit 4 Weißbier kann er noch fahren.

Führerschein weg, 1 Jahr Sperrfrist.

Dann meinte er, man braucht keinen Führerschein.

Sperrfrist auf 2 Jahre verlängert.

Er fuhr weiter.

5 Jahre Sperre. Vorbestraft.

Anschließend war seine Frau weg, seine Firma hat er in den Sand gesetzt und er ist vollkommen abgestürzt.

Das ist jetzt 13 Jahre her.

Seit 8 Jahren ist er bei den AA und trocken.

Die Fahrerlaubnis hat er immer noch nicht zurück.

Noch Fragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mus ich die mpu von neu beginnen??

Wieso neu beginnen ? Einen Termin zur MPU wirst Du erst gar nicht bekommen. Dann wirst Du wohl länger auf eine Möglichkeit für eine MPU warten müssen. Denn leicht erkennbar bist Du für das Lenken eines KFZ absolut ungeeignet.

Wenn du Pech hast, wird die MPU meines Erachtens nach dann ersteinmal ausgesetzt bzw. du darfst in der nächsten Zeit nicht einmal daran teilnehmen.

Bis zum Abschluss des neuen Verfahrens wird dir ohnehin keine Fahrerlaubnis erteilt, beim Verfahren bekommst du als Wiederholungstäter wahrscheinlich eine mehrjährige Sperre. Bei der nächsten MPU kommt dann wohl die Frage, wie du deine Glaubwürdigkeit nachweisen möchtest, obwohl du während der letzten MPU weiterhin Straftaten begangen hast und welche unwiderlegbare Garantie es dafür gibt, dass es diesmal nicht der Fall ist.

Dann kann es passieren, dass du nie mehr einen Führerschein bekommst.

Es wäre sehr dumm ohne Führerschein weiter zu fahren.

Falls du es doch tust, dann sollen sie dich gefälligst erwischen.

Alext487 
Beitragsersteller
 24.09.2019, 12:28

Du baest gefälligst erwischen 😂