Während der Schulzeit ein freiwilliges Praktikum. Geht das?

6 Antworten

bei uns geht so etwas auch und wird auch gern gesehen

plopps2
Fragesteller

Wo ist bei uns? :D

Das kannst Du mit der Schulleitung absprechen. Es ist aber eine seeeehr gute Idee von Dir. Macht sich gut bei Bewerbungen.

Klar, wenn du einen Praktikumsplatz hast der das zulässt, dann dürfte das kein Problem sein. Solange es nicht während den Unterrichtszeiten ist.

Wenn du Versichert bist geht das schon also: Du musst eine Haftpflichtversicherung haben weil die Betriebe nur Von der Schule aus Praktikanten nehmen da man vielleicht sich Verletzen kann ist die Gefahr groß das du eine Praktikumsstelle kriegen kannst!!!

da musst du mit der schulleitung sprechen! bei uns geht so was!