Darf mein Sohn (12) ein Praktikum machen?

6 Antworten

Grundsätzlich dürfen Kinder in dem Alter noch nicht arbeiten und ein Praktikum ist Arbeit.

Was denn, Sohn oder Tochter oder soll sich das Kind später selbst entscheiden??

Ansonsten, Kindergarten ansprechen, ob die Kleine etwas mitarbeiten darf.

maxelputzel  07.09.2008, 15:54

mit 12? is das dein ernst? ....kinderarbeit..mit 12 darfste nicht mal zeitung austragen.

klar, Praktika sind möglich. spätestens in der 9. Klasse muß sie ja von der Schule aus sowieso ein Praktikum absolvieren. Sie darf in dem Alter noch kein Geld verdienen und das Praktikum darf bestimmte Zeiten nicht überschreiten usw. Aber generell ist so etwas möglich.

Dort, wo sie Praktikum machen möchte, einfach mal nachfragen. - Ich bin 13. & mache bereits nächste Woche freiwillig ein Praktikum bei einer Zahnarztpraxis. Ich denke, es sollte möglich sein.

einfach mal nachfragen...normal kann man ab der 8. klasse praktikum machen!