Wie viele Praktikums hat man während seiner Schulzeit?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem 'normalen' Gymnasium hatte ich eins. In der 9.Klasse, drei Wochen lang.

Jetzt(berufliches Gymnasium), habe ich pro Halbjahr genau einen Monat Praktikum. Allerdings mache ich dort auch das Abi und gleichzeitig eine Ausbildung. :)

In der 9. Kl. eins, Sohnemann noch eins bei Ausbildung Beruf mit Abitur, bei evt. "Ehrenrunden" zazu noch einsfreiwillig in den Ferien evt. noch eins, als Vorbereitung für Studien oder/und noch weitere Ausbildung evt. noch eins.

Also eins bis zwei müssen sein, ander evt. zusätzlich.

LG

Kommt drauf an, ich hatte 4 gemacht, bei uns war das alles freiwillig, wir mussten keines machen... aber, heut ist glaub eines Pflicht

Also ich hatte bisher eins in der 8. Klasse (1 Woche) und dann kommt dieses Jahr (9. Klasse) noch ein zweiwöchiges. Ich galub das wars dann grötenteils schon. Mein Bruder ist nämlich eine Klasse über mir und dem wurde noch nichts von einem weiteren Praktikum erzählt. Allerdings gehe ich auf eine Privatschule (Real und Gymnasial). Also weicht es wahrscheinlich ein wenig von den anderen Schulen ab. Hoffe ich konnte helfen.^^

In meiner schule, gymnasium hab ich 1 praktikum in der 9. klasse gehabt, ich denke aber wenn man auf der mehr praktisch veranlagten hauptschule schüler ist, könnten mehr pratika drin sein natürlich kannst du ja jederzeit freiwillig n praktikum in den ferien machen

Ody85  24.09.2010, 14:06

ebenfalls eins, ebenfalls gym