Wähler von ampel/CDU/linke in Ostdeutsche Gebiete umsiedeln möglich um hohe AFD Stimmen zu verhindern?

9 Antworten

Zwangsumsiedlungen innerhalb des Landes sollten nicht zur den Handlungsoptionen einer Demokratie gehören.

Wenn alle "Ossis" in den Osten zurückziehen würden und alle vernünftigen Parteien wählen, sehe das Ergebnis sicher anders aus.

csor77  03.09.2024, 11:54

Über 30 Jahre Mauerfall, aber manche haben immer noch eine Mauer im Kopf.

kubamax  03.09.2024, 12:12
@csor77

Aus der EX DDR sind 4 Mio seit dem Mauerfall abgewandert

csor77  03.09.2024, 12:28
@kubamax

Wieviele jahre müssen sie dann 'weg' sein um nicht mehr als Ossi zu zählen?
Vermutlich haben sie was gegen diese blühenden Landschaften oder so. 😅

eider77  03.09.2024, 12:28
@kubamax

Haben scheinbar viele immer noch in ihr Gehirn bekommen.

Warum wohl sind viele städtische Areale, meist Plattenbauten, abgerissen worden und die Einwohnerzahlen sanken bis zum Jahr 2000/ 2010?

Die meisten Ossis gingen nach Bayern und NRW und wenige nach Schleswig-Holstein.

Ich hab aber immer noch eine Mauer im Kopf.

Ganz genau.

Und anschließend dann drüber schwadronieren, daß "Umvolkung" doch nur ein rechtes Hirngespinst und eine Verschwörungstheorie ist, ja darauf läufts raus.

Jeder darf wohnen wo er will. Allerdings wird die AfD dann im Westen stärker.

Aber nur wenn Niederschlesien und Ostpreußen wieder auf der Landkarte auftauchen -)