wächst man mehr wenn man viel schläft?

5 Antworten

Also ich bin 1,69 und habe mein Leben lang relativ viel geschlafen (ich gehöre zu den Menschen, die 8-9 Stunden Schlaf brauchen um normal zu funktionieren). Ein Freund von mir ist 2,10 m und scheint überhaupt gar nie zu schlafen, jedenfalls nie mehr als 5-6 Stunden. Also irgendwie scheint das nicht so richtig zu stimmen ;-).

Teddybearly16  09.08.2020, 11:34

Das stimmt aber. Der Körper wächst im Schlaf immer im Schlaf und wenn man länger schläft dann ist man dann nach dem Aufstehen größer. Im Laufe des Tages sackt dein Körper zusammen und man ist Abends immer kleiner als am Morgen.

Eiweißreiche Ernährung führt richtig angesetzt mit gutem Schlaf dazu, das Wachstumshormone ausgeschüttet werden.

Das stimmt also ich war vor 2 Monaten 159 und ich schlafe immer 13-14 Stunden am Tag und hab 33cm erreicht und jetzt bin ich 192

du wächst weniger, wenn du weniger schläfst!