wachsen durch schlafen?

4 Antworten

In Schlaf ist man in einer Art Ruhe Modus, da konzentriert sich der Körper um viele andere Dinge, Unteranderem das Wachstum.

Hallo ProtoRevange,

also alle Antworten sind korrekt. Es stimmt auch, dass Du morgens größer bist, weil sich Deine Wirbelsäule entspannt hat. Deshalb ist es ja - unter anderem - so wichtig, ausreichend und auf einem passenden Bett zu schlafen.

Früher sagt man, hart schlafen ist gesund. Das ist überholt. Heute weiß man, die Wirbelsäule muss in Seitenlage eine Gerade bilden und in Rückenlage der natürlichen S-Form folgen. Und das geht nur mit auf Dich abgestimmte Bettsysteme

Herzlichst

Detlef

Also wachsen tust du erst mal als jugendlicher sowieso, du willst vermutlich wissen wie man schneller wachsen kann?! das geht nicht ABER direkt nach dem aufstehen ist der körper größer als vorm einschlafen weill sich durch das liegen die Rückenwirbel gestreckt haben

Nein, nein , nein und nochmals nein...