WÄCHST MAN MEHR WENN MAN SCHLÄFT?

8 Antworten

Heai (: Ich dachte du schreibst von mir denn ich bin auch 13 ( Mädel ) 1,58 m und trinke keinen Kaffee und nur selten mal ein Energiedrink. Ich hoffe auch das ich noch wachse in bete immer das ich nichts falsch gemacht habe. Aber eigentlich habe ich das nicht. Das Wachstum hängt ganz allein vom Erbgut ab , trotzdem musst du deinen Teil dazu beitragen. Die Gesunde Ernährung zum Beispiel gibt dir Energie und die Energie lässt deinen Körper die Perfekte Ausdauer zum wachsen geben. Als kannst du dir es ungefähr so vorstellen, dass deine Körpergröße irgendwie schon festliegt aber du unterstützt deinen Körper, damit es auf jeden Fall nicht niedriger wird . Den Dchlaf braucht der Körper auch zum wachsen. Beim schlafen entspannst du dich und dann wird alles verarbeitet. Dann kann der Körper in Ruhe wachsen und nicht unter Stress. Das wirkt sich dann auch wieder positiv auf deine Gröse aus. Also du siehst, deine Gröse ist ungefähr schon festgelegt, aber mit viel Obst und regelmäßigem Svhlaf kannst du sie gut unterstützen (: Lg lini <3 _

Die Wachstumshormone werden von deiner Hirnanhangdrüse in der Nacht ausgeschüttet.Ja,ausreichend schlaf ist wichtig,in jeder Beziehung.Wie gross sind deine Eltern?Hier mal eine Faustformel um dein genetisches Wachstum zu berechnen.

Jungs:Grösse Vater+Grösse Mutter : 2 + 6 cm.

Mädels:Grösse Vater + grösse Mutter :2 - 2cm

Wenn du geschlafen hast bist du etws größer als am abend wenn du wieder schlafen gehst. Das hat damit zu tun das dein Körper sich nachts entspannt und deine Wirbelsäule und deine Bandscheiben sich etwas ausdehnen.... welche sich aber über den Tag wieder etwas zusammemdrücken!

Ess einfach Gesund und beweg dich viel :)

der wachstum ist genetisch gesteuert, bis ca. 17 jahren hast du noch zeit, warte ab.

Mit 13 war ich 1,58 wie du hatte auch totale Probleme mit mir aber jetzt bin ich 15 und 1,65 und will wieder wie früher sein. Du wächst also noch und ich wachse bestimmt auch noch sehr viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung