Wann wächst man in der nacht?

3 Antworten

Es stimmt dass der Koerper die Wachstumshormone im Tiefschlaf (also nicht bei Nickerchen) freisetzt. Die Hirnanhangsdruese produziert Wachstumshormone, fuegt sie dem Blutkreislauf hinzu, und dann waechst du - groesstenteils im Schlaf, aber nicht nur (da das Wachstumshormon auch tagsueber noch im Blut ist).

Aber das bedeutet nicht, dass du groesser wirst, wenn du jetzt jede Nacht noch 2 Std dranhaengst - am Ende sind es die Gene, die deine Groesse bestimmen.

Man wächst nicht im Schlaf!

Die Wirbelsäule wird nur entlastet wodurch die Bandscheiben wieder in ihre ursprüngliche Form zurückkehren und man morgens größer ist als abends.

Wachsen tut der Körper wenn dann ganztägig, da es ein langwieriger Prozess ist der die Knochenstruktur an den Wachstumsfugen verändert!

Wachstumshormone werden dann ausgeschüttet wenn der Körper nicht zu sehr unter Stress steht und genügend "Rohstoffe" vorhanden sind bzw was die Knochenstruktur betrifft nur im Laufe der Pubertät, danach nicht mehr!

Woher ich das weiß:Recherche

Nein das hat nichts damit zu tun wann beim schlafen passiert das einfach