Wellensittich schläft mittags normal?

4 Antworten

Ja. Dies ist völlig normal und entspricht dem Verhalten in freier Wildbahn.

Auch im australischen Outback halten Wellensittiche eine mehr oder weniger ausgeprägte Mittagsruhe.

Die Dauer hängt dabei von der Futtersituation, vom Zugang zu trinkbarem Wasser und vom Wetter ab.

Als einer der besten Überlebenskünstler im lebensfeindlichen australischen Outback verfügt der Wellensittich über eine ganze Reihe besonderer, wahrhaft wundersam anmutender Eigenschaften, um zu überleben.

9 von 10 Wellensittichfreunden wissen davon leider nichts, weil Sie sich vom "grünen" Mainstream informieren lassen.

Dieser weiß davon nichts und will auch nichts davon wissen.

Denn wenn die Wellensittichhalter besser über ihre Tiere Bescheid wüssten, dann könnte man Ihnen das Geld nicht mehr so leicht für unnütze Dinge aus der Tasche ziehen.

Wenn Sie ihre nächste Frage zum Wellensittich stellen, dann vergessen Sie bitte nicht, diese im Thema: "Wellensittich" einzustellen.

Nur dann können Sie sicher sein, dass ich ihre Frage finde und wie jede Frage zum Wellensittich auch beantworte.

Dumme Fragen gibt es nicht!

Also trauen Sie sich, wenn Sie irgendetwas zum Wellensittich wissen wollen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Thorsten Hoeppner  26.04.2023, 16:16

Die Mittagspause hängt vom Wetter und der Temperatur ab und nicht von der Futtersituation bzw. dem Zugang zum Wasser.

Scheinbar gehören sie auch zu den 9 von 10 Wellensittichfreunden.

[ J. M. Forshaw "Australische Papageien" Bd. 2, S. 635 ]

Das ist nicht ungewöhnlich. Meine Wellensittiche machen das auch regelmäßig.

Die Wellensittiche in Australien gönnen sich an heißen Sommertagen eine ausgedehnte Mittagsruhe im Schatten von Bäumen. Nur bei kühler oder feuchter Witterung sind diese den ganzen Tag mit der Nahrungssuche beschäftigt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
 - (Biologie, Wissen, schlafen)

Ich denke schon. Warum sollte das nicht normal sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Maxking931
Fragesteller

Was jagst du?

Waldmensch70  26.04.2023, 22:02
@Maxking931

Der Satz „woher ich das weiss“ wurde von GF aufgrund Deiner Stichworte („Wildtiere“) automatisch unter meiner Antwort ergänzt. Auch wenn er hier nicht passt. Aber Deine Wellensittiche sind ja auch keine wilden Tiere… 🤷‍♂️

wenn er nicht krank ist, warum sollte er nicht schlafen? Hoffentlich lebt er nicht ohne Artgenossen

Maxking931
Fragesteller

Doch sie hat ein man neben sie ist nicht auf Foto drauf