Wadenschmerzen einseitig - schlimm?

2 Antworten

Möglicherweise ein Magnesiummangel. Eine Packung Magnesium im Drogeriemarkt o Apotheke besorgen und jeden Tag ca. 350-400 mg einnehmen (die meisten Präparate sind in dieser Dosierung erhältlich). Meist verschwinden die von dir geschilderten Symptome dann schnell.

Wenn nicht, beim Arzt abklären lassen, wenn du aus dem Urlaub zurück bist.

Einen schönen Urlaub noch!☀

ninasternchen18
Beitragsersteller

Danke, aber so eine Thrombose kann das nicht sein oder? Hab ja sonst keine Symptome und ich bewege mich ja viel

Spassbremse1  22.08.2024, 08:09
@ninasternchen18

Deshalb solltest du schnellstens den Test mit dem Magnesium machen. Bei einer Thrombose schwellen Bereiche stark an und tun dauerhaft weh, sodaß man freiwillig zum Arzt/ins KH geht. Wenn du dir unsicher bist, suche sofort einen Arzt auf. Nur du kannst deinen Körper einschätzen. Ich würde es wie oben beschrieben machen. Denn Krämpfe deuten eher auf einen M-Mangel o ä hin.

ninasternchen18
Beitragsersteller
@Spassbremse1

Okay danke, hol ich mir dann in Deutschland, fahre nämlich am Samstag zurück (sollte es dann noch nicht besser/weg) sein.

Man sieht überhaupt keine Schwellung oder sonstiges.

Ich finde es fühlt sich an wie eine Verspannung, weil wenn ich zum Beispiel laufe fühlt sich das dann besser an.

Wenn der Muskel rebelliert, sollten Sie immer einen Magnesiummangel in Erwägung ziehen.

Eines der häufigsten Zeichen ist der Muskelkrampf.

Woher ich das weiß:Recherche