Wadenschmerz beim Ausdauerlauf?
Hallöchen alle zusammen (:
Ich habe seit einigen Wochen im Sportunterricht das Thema Ausdauerlauf. Ich würde liebend gern natürlich die Note 1 schaffen, aber dafür müsste ich 25min rennen. Mein Problem ist leider, dass meine Waden nach einer gewissen Zeit anfangen zu schmerzen, sodass es kaum noch erträglich ist zu laufen. Stehen bleiben kann ich leider nicht, da ich dann die schlechtere Note bekommen würde. Was kann ich tun?
Zum ersten mal hatte ich diese Schmerzen in den Waden als ich vor ca. einem Jahr ziemlich schnell zur Schule laufen musste. Da ich so schnell laufen musste, krampfen meine Waden bis meine Füße taub wurden. Als ich mich aber dann setzte, flaute der Schmerz ab und es war alles wieder gut. Nun hab ich die Schmerzen regelmäßig, wenn ich schneller laufe oder über einen längeren Zeitraum renne.
1 Antwort
Erinnert mich an Erfahrungen die ich hatte . Habe ich meine Füße viel belastet ( passiert bei einem Tänzer mal ), so haben sie total weh getan und beim Laufen dann die Waden , manchmal sogar Hüften . Bei mir hat Massieren / Faszientraining geholfen , zudem bin ich zur Physiotherapie gegangen, da meine Fußstellung nicht gerade ideal war . Ich wüsste aber nicht , was man so kurzfristig tun kann .. vielleicht dem Lehrer Bescheid sagen ? Vergiss nicht , dass deine Gesundheit über deinen Noten steht ! Also pass auf dich auf !
Ich hoffe die Schmerzen gehen bald weg !