Waschmaschine pumpt bei 60° wäsche nicht ab?

6 Antworten

Das dürfte sich in der heutigen Zeit nicht lohnen ,reparieren zu lassen.

Es kann sich dann nur um einen Platinendefekt handeln ,so das der Steuerbefehl abpumpen nicht ausgeführt wird.

Du kannst folgendes tun:

Sofern vorhanden ,das Programm 60 Grad Pflegeleicht anstelle Normalprogramm verwenden.

Im Normalprogramm 40 Grad nehmen.

Auch das Programm manuelles abpumpen,bzw.extra Spülgang bzw.extra Schleudern dürfte den Fehler beheben und die Maschine zunächst abpumpen,was ja in dem einen Programm nur ,unterbleibt.

Ist warscheinlich ein programmfehler, ob sich das Gerät zur Reparatur lohnt oder nicht kann ich nicht sagen. Du kannst den Fehler umgehen indem ein anderes Programm oder am Ende das Programm abpumpen eingeschaltet wird.

Schau mal, ob Du den "Spülstopp" eingeschaltet hast.

Oder du hast ein Programm ausgewählt, das nicht abpumpt. Das sist in manchen Programmen so, dass die Wäsche im letzten Spülwasser liegenbleibt, und man das Abpumpen von Hand starten muß.

Das klingt nach einem elektronischen Fehler

Programmfehler. Kundendienst rufen.