Waschmaschine voller Wasser?

4 Antworten

Hallo Kail3455,

möglicherweise schließt das Magnetventil am Wassereinlass nicht mehr 100%ig, so dass es sicher wäre, nach der Benutzung den Wasserhahn zu schließen, bzw. den Kundendienst beauftragen nachzusehen, bzw. das Magnetventil zu wechseln!

Kail3455
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich habe jetzt das Wasser abgelassen und alles getestet es scheint wieder zu funktionieren

Tatsächlich liegt das wohl oder übel am Einlassventil deiner Maschine... ich würde aber sagen, wenn du ein ganz klein wenig handwerkliches Geschick hast, kannst du das recht unkompliziert selbst reparieren! Die Magnetventile gibt es teils schon sehr günstig online und mit einer Video Anleitung ist der Wechsel mehr als einfach!

Woher ich das weiß:Recherche

Eventuell könnte eines der Frischwasser-Einlassventile innen durch Ablagerungen im Ventilsitz undicht geworden oder gewesen sein.

Ganz unten im Pumpensumpf steht aber selbst nach der letzten regulären Abpumpung im Waschprogramm immer eine gewisse Menge Wasser.

Hallo

Wenn es reines Wasser war dann schließt das Zulaufventil der Waschmaschine nicht mehr.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte