Unsere Waschmaschine kann nicht abpumpen?
Hallo in die Runde
Unsere Bauknecht Waschmaschine lässt sich nicht mehr abpumpen. Den Filter haben wir bereits gereinigt. Es fließt auch durch den Ablauf/Filter ein stetiger kleiner feiner Rinnsal. Sobald man den Filter wieder schließt sammelt sich etwas Wasser und beim erneuten öffnen des Filters kommt wieder ein kleiner Schwall raus.
da noch nasse Wäsche (Handtücher) in der Waschmaschine sind die vollgesogen wurden liegt mein Verdacht - da wir darauf aufmerksam wurde dass die Maschine nicht mehr geschleudert hatte - dass die Wäsche nun den Ablauf blockiert.
durch den Filter kommen echt Sekundenweise nur gefühlt Tropfen raus.
wir können aktuell die Wäsche nicht rausholen, da die Tür noch verriegelt ist. Das Wasser haben wir schon so weit abgelassen dass der Spiegel unterhalb der Tür liegt.
was tun? Über jeden Tipp erfreut
danke
Henning
3 Antworten
Es kann etwas in der Wasserpumpe sein, das sie blockiert ist, und nicht mehr abpumpen kann.
In der Bedienungsanleitung (auch die findet google) nachsehen, wie die Notentriegelung läuft. Wäsche raus und dann weitersehen.
Achtung, du könntest eine Überschwemmung riskieren wenn noch zu viel Wasser in der Trommel ist
Dann fiele mir nur ein: Stecker ziehen und ein paar minuten warten. Welche Bauknecht.Maschine ist es? Oder hier?
Heyy:-)
Ich verstehe es so, in der Trommel steht Wasser, dieses Wasser bleibt aber auch in der Trommel wenn das Flusensieb offen ist? In dem Fall ist die Verbindung Trommel, zur Pumpe verstopft.
Bitte nenne mir die Modellbezeichnung oder fotografiere mir das Typenschild damit ich dir helfen kann und weiss um welches Bauknecht Modell es geht.
Macht die Pumpe noch Betriebsgeräusche?
Lg Lilly
Hallo. Danke. Es handelt sich um Bauknecht BPW 814 A. Ich finde keine notentriegelung und die Lösung im Internet hinter der Klappe vom Filter eine Schraube mit einer entsprechenden Aufschrift aufzudrehen führt auch ins nichts. Da ich eine solche nicht explizit finde und nicht einfach was aufschrauben will.
Bitte alles beantworten, danke. ich Frage das nicht umsonst (-:
Ich schreibe dir später mal privat wie du weiter vorgehst. Um dir das richtige vorgehen zu beschreiben, bitte beantworten ob die Pumpe arbeitet und ob wenn das Flusensieb offen ist, sich die Trommel trotzdem nicht entleert? Im Übrigen, nein, die Wäsche die in der Trommel liegt blockier nicht den Ablauf. Stattdessen aber mal gefragt, ob beim letzten Mal eine Socke oder ähnlich kleines vermisst wurde.
Tja. In der Bedienungsanleitung steht nix von notentriegelung weder bei Google noch bei der Papier Variante die mir selbstredend vorliegt