Unsere Waschmaschine kann nicht abpumpen?

3 Antworten

Es kann etwas in der Wasserpumpe sein, das sie blockiert ist, und nicht mehr abpumpen kann.

In der Bedienungsanleitung (auch die findet google) nachsehen, wie die Notentriegelung läuft. Wäsche raus und dann weitersehen.

HobbyTfz  18.02.2023, 18:18

Achtung, du könntest eine Überschwemmung riskieren wenn noch zu viel Wasser in der Trommel ist

Heyy:-)

Ich verstehe es so, in der Trommel steht Wasser, dieses Wasser bleibt aber auch in der Trommel wenn das Flusensieb offen ist? In dem Fall ist die Verbindung Trommel, zur Pumpe verstopft.

Bitte nenne mir die Modellbezeichnung oder fotografiere mir das Typenschild damit ich dir helfen kann und weiss um welches Bauknecht Modell es geht.

Macht die Pumpe noch Betriebsgeräusche?

Lg Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hausgerätetechnikerin mit ❤️

LinkeHaendeMann
Beitragsersteller

Hallo. Danke. Es handelt sich um Bauknecht BPW 814 A. Ich finde keine notentriegelung und die Lösung im Internet hinter der Klappe vom Filter eine Schraube mit einer entsprechenden Aufschrift aufzudrehen führt auch ins nichts. Da ich eine solche nicht explizit finde und nicht einfach was aufschrauben will.

Frozenlilly1999  19.02.2023, 15:32
@LinkeHaendeMann

Bitte alles beantworten, danke. ich Frage das nicht umsonst (-:

Ich schreibe dir später mal privat wie du weiter vorgehst. Um dir das richtige vorgehen zu beschreiben, bitte beantworten ob die Pumpe arbeitet und ob wenn das Flusensieb offen ist, sich die Trommel trotzdem nicht entleert? Im Übrigen, nein, die Wäsche die in der Trommel liegt blockier nicht den Ablauf. Stattdessen aber mal gefragt, ob beim letzten Mal eine Socke oder ähnlich kleines vermisst wurde.