Wackelkontakt im Ladegerät - Was tun?

3 Antworten

hey ich glaub das hängt von der ladebuchse ab (zumindestens bei mir) erst hat es bei mir auch gewackelt danach musste ich mein kabel immer knicken und später hat es nicht mehr aufgeladet hab neues ladegerät gekauft der hat 2 mal funktioniert und dann war es schon kaputt dann bin ich zur Reparatur und nanu Ladebuchse defekt (ps hab ein S5 passiert oft bei den S5ern) was für ein handy hast du denn???

Wendenkringel
Beitragsersteller

Samsung Galaxy S4 Also liegt es am Handyanschluss?

guloo1208  09.08.2016, 22:21
@Wendenkringel

Ich vermute schon weil alles was du oben beschrieben hast war bei mir auch hab mindestens 5 ladekabel weggeworfen weil ich dachte dass sie kaputt sind und hab auch neue gekauft aber es hat nichts gebracht und deshalb denk ich dass es dir nichts bringt dass du einen neuen kabel kaufst vllt läd der jz aber wenn dein Anschluss defekt ist oder so dann würd ich dir raten es zu wechseln (ich kenn mich aber auch nicht so gut damit aus)

Hast du schon mal den Anschluss von Dreck/Fusseln und so befreit?

Sonst besteht noch die Möglichkeit, dass am Kabel die kleinen Metallteilchen, die dafür sorgen, dass es "Klick" macht, sich nach innen verbogen haben.

wenn du ein neues kabel benutzt, ist dann der anschluß auch "wackelig" ?

Wendenkringel
Beitragsersteller

Nein nicht sofort, aber meistens nach so einem Monat in Benutzung

catweasel66  09.08.2016, 23:32
@Wendenkringel

deine ladebuchse am handy wird dein kabelfresser sein.

tausch die ladebuchse aus...kostet keine 5 euronen bei ebay und der spuk hat ein ende