Wackelkontakt zwischen Laptop und Ladekabel - Warum?

3 Antworten

schon aber unwarscheinlich

Würde mir ein neuses ladegerät kaufen. Wenn es damit nicht geht ist es der PC

Servus.

Haargenau dasselbe Problem hat mein Papa bei seinem Laptop! Ist nämlich auch schon paar Jahre alt und in seinem Fall kommt tatsächlich ein anderer Laptop günstiger als das Austauschen des Strommoduls des defekten!

Wie gesagt: Ich vermute in deinem Fall, dass auch das Strommodul schlichtweg ausgewerkelt ist durch das (vermutlich) häufige an und ausstrecken!

MarieStar
Beitragsersteller

Wie viel kostet das Austauschen des Strommoduls ungefähr?

PokemonRaichu  31.12.2019, 19:15
@MarieStar

Auf deine gerechtfertigte Frage kann ich dir nur antworten, was mir mein Papa erzählt hat, was er vom PC-Doc erfahren hat!

Er erzählte mir, dass das Austauschen bei seinem alten Toshiba Laptop so auf "angeblich" 100 € käme!

Ob dem wirklich so ist, oder ob der PC-Doc das Gerät schlichtweg nicht reparieren will, weil er vermutlich drauf pokert, dass er eines seiner Gebrauchtgeräte an den Mann bringt, die er im Geschäft verkauft, kann ich nicht verlässlich sagen!

Aber meiner Meinung nach drängt sich der Verdacht auf, dass dem so ist! Will sagen: Der PC-Doch nicht reparieren will, weil er insgeheim hofft, dass mein Papa seinen alten defekten Laptop entsorgt und einen seiner gebrauchten kauft um mindestens 200 €!

Es ist zu 99 Prozent das Ladegerät defekt.

Würde mir ein neues kaufen weil du da leider nichts mehr tun kannst

MarieStar
Beitragsersteller

Also kann es nicht am Laptop liegen?

PokemonRaichu  31.12.2019, 18:48

Weil du dir soooooo sicher bist! Bedenke: Mein Papa hat dasselbe Problem bei seinem Laptop! Und sein Ladegerät funzt zu 100 %! In Papa´s Fall hat der Schlepptop einen Wackelkontakt im Strommodul!