Was tun gegen Ladekabel Wackelkontakt (samsung galaxy s5)?

4 Antworten

Ist zu 99% die Ladebuchse am Gerät, typisches Samsung-problem. Die Kontake sind angelötet, die Lötstellen brechen gern, dann lädt es nicht mehr.

Löten lassen beim Handy- Doc, sollte nicht mehr als 25 € kosten.

Klingt vielleicht blöd aber ich hab bei sowas früher immer ein Stück Papier oder Pappe (z.B. vom Kippenpäckchen) dazwischen geklemmt.

Die billigen Kabel wackeln immer wieder gerne.
Die originalen passen besser.

Geh mit dem Gerät in ein Laden, wie zum Beispiel Mediamarkt oder Saturn und teste die Kabel am Gerät.

war unter den ladekabeln auch das orginale? Falls ja kann ich nur sagen zurück geben oder reparieren lassen. Falls nicht kann es sein dass die ladekabel zu schwach sind und du dir ein leistungsstärkeres holen solltest

BinCoolDuNot
Beitragsersteller

Ja war es, momentan benutze ich das meiner von meinen playstation 4 controller.

YukkiYukki  22.09.2016, 15:20
@BinCoolDuNot

Am besten lässt du es reparieren oder falls noch garantie drauf ist kannst du es ja umtauschen, denn bei sovielen getesteten ladengeräten bezweifle ich das es den kabeln hängt