Handy geht beim laden immer an und aus?
Mein Handy ( xiaomi Mi 8 Lite), das ich vor kurzer Zeit bekommen habe verhält sich sehr komisch. Ich habe es an das Ladegerät anschlossen. Der Ladekabel ist für das Handy geeignet. Aber die ganze Zeit lädt es, dann bricht es ab, nach einer Sekunde lädt es wieder, bricht wieder ab. Es geht immer so weiter...
Ich habe es auch schon mit einem anderen Ladekabel (das für das Handy geeignet ist), versucht.. Aber das geht auch nicht.
Wieso ist das so? Wieso gibt es diesen komischen Wackelkontakt? Der Ladekabel war neu und wie gesagt, für das Handy geeignet. Die ersten paar Tage hat es normal geladen, aber jetzt spinnt es..
5 Antworten
Mir klinkt es ebenfalls nach einem sehr schwachem Netzteil. Oder gar ein defektes..
Es könnte auch möglich sein das es zwischen Ladekabel - und Buchse Probleme geben könnte. Ich empfehle allerdings neues Ladekabel zu kaufen. Falls es nicht besser wird geh zur Handy Klinik.
Vielleicht ist das Ladegerät bzw Netzteil kaputt. Versuche mal ein anderes zu verwenden. Das alte müsste man sogar abgeben können wenn man ein neues kauft. In den Müll werfen darf und sollte man es nicht oder wenn man noch Garantie hat könnte man eventuell ein neues bekommen.
Versuche mal, ein anderen Stecker (Netzteil) zu benutzen. Es kann sein, dass dieser Defekt ist und bei belastung zusammenbricht.
Mit wie viel Ampere kannd as Handy geladen werden? 2,1A (Schnellladung) oder normale USB-Ladung? Läd das Gerät, wenn Du es an einen PC anschließt?
Vielleicht liegt es am Akku?
LG, Kitcat💕
Na gut... Das Handy ist aber neu und ich kann das Akku nicht rausnehmen..
Geht nicht.
Klingt nach nem zu schwachen Netzteil. Tausch das mal aus.
Aber ist ja merkwürdig, das bei beiden Ladekabel das passiert.
Ich weiß nicht. Ja, es lädt, wenn ich es an einen PC anschließe.