Wackelkontakt bei beyerdynamic MMX300 Headset

6 Antworten

Typisches Merkmal für einen Kabelbruch am Knickschutz des Steckers. Da hilft nur, das Kabel neu abzusetzen und einen neuen Stecker anzulöten (Materialkosten: um die 2€). Je nachdem, ob Du einen oder zwei Klinkenstecker hast:

  • Spitze = Audio L (i.d.R. rot)
  • Ring (1) = Audio (R) (i.d.R. weiß oder gelb)
  • Ring (2) = MIC
  • Schaft = gemeinsame Masse (Abschirmung)

Geh mal in den laden wo du das headset gekauft hast. Wenn du noch ungefär den monat weisst wann du das gekauft hast und die den verkauf auch in ihrem system wiederfinden werden die das zurücknehmen. Und wenn dazu noch deine mutter bestätigt das du da gekauft ist müssen die das vom gesetz her zurücknehmen. Wenn du online bestellt hast ist das noch einfacher da suchst du bei amazon z.b. einfach die bestellung raus und schreibst den support an. Versuch es erstmal so weil eine vernünftige reperatur ist aufwendig. Und meist nicht so schön.

Katiina  16.03.2015, 02:09

Vergiß die Rücknahme gleich. Das ist kein Garantiefall, das ist ein Defekt unter normaler Abnutzung ...

Garantie kannst du immer vergessen. Das ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers/Herstellers. Um die gesetzliche Gewährleistung nutzen zu können muß du beweisen wann und wo du sie gekauft hast.  Besonders das du sie nicht falsch/grob behandelt hast kannst du nicht beweisen.

Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Ding zu zerlegen, die Kabel etwas zu kürzen und diese neu anlöten. Keine andere Chance, leider......

Mit Klebeband so zusammen kleben, dass du es auf beiden Seiten hörst und gut ist :D also was anderes fällt mir um diese Uhrzeit nicht ein LG Burak ^^