Beyerdynamic MMX300 in Kombination mit Focusrite Solo 3rd Gen?

2 Antworten

Hallo Eskibar,

Eindeutiges ja, das Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen passt perfekt dazu und ist eine sehr gute Wahl um Musik mit dem Beyerdynamic MMX 300 in sehr hoher Qualität zu hören.

Ich hätte Dir eigentlich die 80 Ohm Variante empfohlen, aber der Unterschied zu 32 Ohm sollte recht gering sein.

Das Scarlet ist mit die meistverkaufte Interfaceserie in den unteren Preisklassen und ich halte es für den unprofessionellen Heimgebrauch sicher für eine gute Wahl.

Ich kenn mich zwar mit Interfaces im Gamingumfeld nicht sonderlich gut aus, und weiß auch nicht was für Anforderungen es da gibt. Evtl. würde dir nahelegen, eher ein gutes Equalisingprogramm runterzuladen. Zum bloßen Musikhören ist ein AIF overpowert. Es wird natürlich nichts schlechter machen, aber sofern du nur fertige Musik hören möchtest, ist das interne AIF des PCs ausreichend. Da wäre ein EQ Programm imo die bessere Lösung.