Beyerdynamic Wireless oder Kabel (für Gaming & Co)?
Heyho, ich bräuchte da mal einen Rat bezüglich Gaming und Kopfhörer, besonders von Beyerdynamic.
Und zwar verwende ich nun schon seit längerem die Beyerdynamic MMX300 aus der Manufaktur (600 Ohm) und ich bin seitdem sehr zufrieden damit gewesen. Gerade im Bereich Gaming/FPS haben sie mir gute Dienste geleistet. Nun machen sie leider schlapp, da der Kabel nicht mehr ordnungsgemäß aussieht und auch nicht mehr ordentlich funktioniert. Und da ich die Kopfhörer schon mal zur Reparatur gesendet habe, überlege ich mir stattdessen mal paar neue zu holen. Diesmal wäre ich gerne zu den DT 1990 PRO gewechselt.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich es nicht mal mit der Wireless Variante es ausprobieren sollte, da Kabel auf Dauer dann doch schon etwas nervig werden kann. Und zwar überlege ich mir den Amiron Wireless Copper zu holen. Es gibt zwar unter anderem noch die MMX200 Wireless für den Gaming Bereich und soll ebenfalls gute Quali bieten, bin jedoch noch sehr unschlüssig ob sich Amiron nicht von der Quali her mehr lohnen würde. Nur leider mangelt es mir an Erfahrung bei beidem um es genau sagen zu können. Headset mit Mikrofon ist sowieso kein Muss, da ich bereits ein anderes Mikrofon verwende.
Was haltet ihr denn von den Wireless Headsets? Oder sollte ich doch lieber bei DT 1990 PRO bleiben ?
3 Stimmen
1 Antwort
Da ich bis vor einer Weile 3 unterschiedliche Kopfhörer/Headsets nutzte (Sony WH-1000XM3 für´s tägliche Homeoffice, sowie Reisen ; BD DT 990 Pro 250Ohm + KHV für die Musik und an der PS5 ein Astro A50), wollte ich mich endlich auf die "Eierlegende Woll/Milch-Sau" eindampfen.
Habe seit nunmehr 2 Monaten das Beyerdynamic MMX200 und bin für alle Bereiche (Musi, Headset im Homeoffice sowie beim zocken, als auch unterwegs) sehr zufrieden mit dem Teil.
Bei mir war Wireless ebenso absolute Voraussetzung, wie auch ein gutes Mic welches ich -optisch signalisiert- am Headset stumm schalten kann, alleine schon um während des Homeofficealltag neben Meetings etc. hier den Haushalt, Sport etc machen und in der ganzen Bude unterwegs sein zu können ohne im Kollegium abgehängt zu erscheinen.
Davon ab schafft es das Teil Akkuseitig als Kirsche auf der Torte 5 volle Werktage abzudecken.
Auch den optionalen Transparenzmodus habe ich bereits mehr als zu schätzen gelernt, da man so keinerlei Umgebungsbeschallung (Postbote, Telefon etc.) mehr verpasst - im Gegenteil...die Umgebungsgeräusche werden gar noch etwas verstärkt.
Zudem kann man das (sehr gute) Hauptmikrofon einfach an dessen Klinkenstecker vom Headset abziehen und hat somit einfach nur noch einen -weniger sperrigen- Kopfhörer (...welcher allerdings immer noch für Notlagen ein integriertes Mikrofon zusätzlich hat, falls ein Handyanruf aufläuft oder ähnliches).
wow also das klingt auf jeden Fall schon ziemlich gut. Vielen Dank! :)