Headset funktioniert nur auf einer Seite, ist aber nicht kaputt?

4 Antworten

Für alle, die das jetzt erst lesen (wie ich):

Entweder Stereo-Klinke (TRS = Tip Ring Sleeve) oder Mono-Klinke (TR).

Und mono kommt immer links.

Ich habs so gelöst du lässt ein lied laufen und steckst die Klinke für den kopfhörer immer weiter raus und dann gehts ;)

Pauli010  08.07.2019, 11:50

Damit schließt du T und R zusammen - eine wackelige Geschichte. Entsprechender Zwischenstecker ist optimal, weil zuverlässige Funktion

Geht auch ohne Lauflied

Hey PirateCarry!

Hattest du eventuell vorher einmal eine 5.1 oder 7.1 Sound-Anlage an deinen PC angeschlossen und richtig installiert bzw. in Windows eingestellt? Wenn ja, ist das in den meisten Fälle der Grund, da diese Lautsprecher nun nicht mehr am System angeschlossen sind und somit für's System "nicht mehr exestieren". :)

PirateCarry
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass das daran liegt, da das Headset noch ohne Probleme funktioniert hat. Während ich am PC war, hat er auf einmal auf ein Ohr "umgeschaltet". Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

TheUnkownOne  09.10.2015, 17:44

Also, es ist schon so, dass du überall "in Windows" nur Ton auf einem Ohr hast? Sprich. Media-Player, Spiele usw.

PirateCarry
Fragesteller
@TheUnkownOne

Ja, habe schon alles, was ich benutze getestet. Teamspeak, versch. Spiele, Spotify usw.

Treiber sind geupdatet.

Pauli010  08.07.2019, 11:46

existieren

Es liegt wacheinlich am ende des headsets hat ich schon.... beweg einfach das angeschlossene ende einbischen und schau was passiert

PirateCarry
Fragesteller

Habe ich bereits probiert, bringt bei mir nichts.

ZombieHasser  09.10.2015, 18:18

sorry, dann hab ich keine ahnung

Pauli010  08.07.2019, 11:48

bringt wacheinlich nicht mal einbischen was.

Lies meine Erklärung