Mikrofon von Headset geht am PC nicht?

2 Antworten

es müsste eig immernoch den Audiorecorder geben oder nimm discord egal eine Aufnahme test ob absolut null durchkommt oder noch etwas.

kann jetzt natürlich auchn dummer winbug sein, da gabs paar die die treiber gebuggt haben.

wenns headset nicht defekt ist dann muss es eig wirklich am win liegen irgendwas mit den treibern wird da nicht richtig mit der hardware gekobelt.

Mehrere Anschlüsse aus probiert? wie der klinke gepolt ist kann auch wichtig sein ja stimmt, weil der Pc das eig splittet.

mm011 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 19:53

Wie gesagt, es kommt kein Ton durch, also wirklich nichts. Hab es überall probiert. Ja, es muss an sich ein Windows Problem sein oder dass meine Hardware irgendwas nicht rafft. Aber es ging nun wochenlang (Headset erst seit paar Wochen im Besitz) ohne Probleme

Habe auch das MMX300.

Ist der 3.5mm Anschluss an deinem PC ein 3-oder 4-poliger? Bei dem Headset sind 2 Kabel dabei. Am PC brauche ich das 4 polige.

Ich nutze es aber mit einem Sharkoon Gaming DAC (Externe Soundkarte, steckt auf einem USB Port)

mm011 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 19:51

MMX 300 oder 300 Pro (falls es da Unterschiede gibt). Ist ein 4-poliger

mm011 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 19:54
@mm011

also ich hab nicht das normale 300, sondern 300 Pro (Release diesen Sommer). Das wollte ich damit sagen, falls es Unterschiede gibt :D

RandomName01  18.11.2024, 21:22
@mm011

Ok, ich eppfehle dir jedenfalls eine externe Soundkarte. Direkt am PC angeschlossen fehlt es oft an Power, die Kopfhörer zu betreiben, hat ja immerhin 32Ohm.

Außerdem ist der Sound da nicht so klar und man bekommt oft Störsignale die man dann am Ende hört wenn die Kopfhörer direkt an einer der (meist billigen) 3.5mm Buchsen am PC steckt.

Der Sharkoon DAC kostet schlappe 35€. Der Unterschied war einfach gewaltig, sowohl beim Musik hören als auch beim Gaming (z.B gewisse Sounds in Tarkov, die ohne den DAC einfach nicht hörbar gewesen wären)

Das Beyer bietet wirklich klasse Klang und Auflösung - das verdient einen guten DAC :)

Damit hatte ich dann auch keine Probleme bei der Erkennung des Mikrofon usw.