Brauch ich eine Sounkarte etc. um Beyerdynamic auf Ps4 zu benutzen?

1 Antwort

Nein, eine Soundkarte brauchst du nur dann, wenn du mit der Soundqualität direkt an der PS4 nicht zufrieden sein solltest. Ist dir die max. Lautstärke zu niedrig, brauchst du einen Kopfhörerverstärker - beides solltest du aber an der PS4 nicht benötigen.

Zum einen: Wenn du Zugang zu einem PC hast, teste bitte mal, ob das Mic an dem Rechner erkannt wird und funktioniert. Sollte es da funktionieren, aber nicht an der PS4, muss man das Problem woanders an der PlayStation suchen. Funktioniert es am PC, dann lies weiter.

Das MMX300 2nd Gen ist dafür bekannt, dass man das Kabel sehr fest in den Kopfhörer selbst drücken muss, damit es richtig sitzt. Hier findest du eine Antwort direkt von Beyerdynamic auf eine Supportanfrage von einem Kunden, der sein Mic auch am PC nicht nutzen konnte: "Please try to push the connector fully inside the jack on earcup side (maybe this will need more power as you think… You must hear an audible „klick“).

Bedeutet, du musst das Kabel wirklich stark in den Kopfhörer drücken, damit es richtig sitzt; das ist wirklich nur ein sehr kleines Stück, das da noch fehlt, bis es wirklich richtig sitzt. Sitzt das Kabel nicht perfekt drinnen, hat der Kontakt, der das Mic übertragen würde, keinen richtigen Kontakt zum Kabel und übertragt somit auch kein Signal.

Woher ich das weiß:Recherche