Wachsen Schnurrhaare nach, wenn ja, wie lang dauert das ca.?

4 Antworten

Schnurrhaare sind normalerweise so lang wie das Tier breit ist, dadurch können sie erkennen wo sie hindurchpassen ohne stecken zu bleiben. Natürlich haben sie noch viele weitere Funktionen, aber dieses Beispiel zeigt sehr schön das die Haare nachwachsen oder wachsen müssen, wenn die Katze dicker wird zb.

Die Geschwindigkeit wird wohl bei 2-3 Wochen pro Zentimeter betragen. Wie bei anderen Haaren auch. Etwa.

Maximal ein paar Wochen.

Wenn nicht gerade alle Schnurrhaare entfernt wurden,macht das auch nichts.

Wären alle entfernt könnte die Katze Orientierungsstörungen bekommen,sich komisch bewegen.Dann nicht rauslassen.

Auch Schnurrhaare wachsen, wie alle Haare der Katze, nach.

Scnurrhaare wachsen ganz normal nach, werden abgeworfen und neugebildet, wie jedes andere Haar auch.

Ich würde sagen dass es bis zu einem Monat dauern kann bis sie wieder ihre normale Länge erreicht haben.