Wachsen Schnurrhaare bei Katzen nach Abschnitt wieder nach?

 - (Katze, Sinneshaare)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, wie man schon am Namen hört sind Schnurhaare Haare, also werden diese auch nachwachsen. Vor allem da sie ja eine wichtige Funktion erfüllen

Wenn du einen Freigänger hast, ist das Tierquälerei, da das Tier sich bei Dunkelheit nicht mehr so gut zurecht finden kann. Selbstverständlich wachsen sie nach.

Jein...die Haare die abgeschnitten sind wachsen nicht mehr nach aber die Schnurrhaare fallen genauso aus wie alle anderen Haare und die neuen die nachwachsen sind dann natürlich wieder richtig lang.

die schnurrharre passen sich genau der breite an, dass eine katze weiß ob sie wo durch kommt und sie wachsen auch nach. aber abschneiden wär mies!

logisch.. aber schneide sie besser nicht ab.. sie brauchen die !!