Wachsen Rückenflossen von Kampffischen wieder nach?

2 Antworten

Kommt drauf an wie tief die Wunde ist, idr. teilweise also nicht mehr so groß.

Ja, Rückenflossen von Kampffischen (Betta splendens) können nachwachsen, wenn sie abgebrochen oder beschädigt werden, vorausgesetzt, dass der Fisch in einer gesunden Umgebung gehalten wird und ausreichende Nährstoffe erhält. Die Geschwindigkeit des Nachwachsens hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich des Alters und Gesundheitszustands des Fisches sowie der Qualität seiner Ernährung und des Wassers.

Es kann aber passieren, dass sie nicht wieder ganz so groß wie vorher wird.