Was meint ihr, geht es meinem Kampffisch/Betta gut?

 - (Krankheit, Wasser, Aquarium)  - (Krankheit, Wasser, Aquarium)  - (Krankheit, Wasser, Aquarium)  - (Krankheit, Wasser, Aquarium)  - (Krankheit, Wasser, Aquarium)  - (Krankheit, Wasser, Aquarium)  - (Krankheit, Wasser, Aquarium)  - (Krankheit, Wasser, Aquarium)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Eine Draufsicht des Aquariums ist bei Aquarien für Zuchtkampffische immer eine gute Idee und das sieht also absolut phantastisch aus - ca. 2/3 zugewachsen aber nicht völlig verstopft.

Also Einrichtung ist 1A.

Futter - probier mal auch Lebendfutter. Jetzt ist Saison für Mückenlarven, Eintagsfliegenlarven und Wasserflöhe- selbst in der Stadt ist es nicht allzuschwer Quellen zu finden wo man die sammeln kann- ggf. mal Friedhofsbrunnen angucken- und natürlich Tümpelchen, Pfützen und Regentonnen- da kann man schnell mehr keschern als man mittelfristig am Leben halten kann.

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Vielen Dank! 🤩

Werde mal im Bächlein neben an nachsehen, und schauen was sich finden lässt. 😊 LG

Ich stimme zu, bei Halfmoon würde ich auf Trockenfutter verzichten. Alleine wenn man anschaut, dass in den meisten Weizen oder Soja drin ist.

Ich kaufe mein Lebendfutter immer. Bei daphnien hab ich ein Beutel gekauft und damit gezüchtet. Die Idee von Tümpel ist mir selbst suspekt, da ich nicht weiß, wie belastet das Wasser ist.
Daphnien, etwas Artemia, weiße,‘schwarze und manchmal rote Mueckenlarven und der Kafi wächst enorm 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung