Goldfisch liegt bei salzbehandlung am boden?

3 Antworten

Hey, ich möchte dich jetzt nicht beunruhigen aber mein Fisch hatte auch Bauchwassersucht. Wenn dein Fisch schon länger daran leidet ist es meistens aussichtslos. Ich bin in die Zoohandlung gegangen und habe dort erfahren das man es zwar versuchen kann, es meistens aber leider schon zu spät ist. Deshalb habe ich dann auch keine Salzwasserbehandlung mehr durchgeführt.

Leider hat mein Fisch dann bereits am nächsten Tag die Erde verlassen und ist jetzt im Fischhimmel.

Nichtsdestotrotz wünsche ich deinem Fisch alles gute und hoffe das er nicht zuviele schmerzen hat. Ich hoffe er wird den Kampf gegen seine Krankheit gewinnen.

LG

PS. Mein Fisch war ein Kampffisch (Betta) und die halten eigentlich relativ viel aus.

Hier noch das letzte Foto das ich von ihm gemacht habe:

Bild zum Beitrag

Seine Schuppen standen ab, dies ist auch ein Zeichen von Bauchwassersucht.

 - (Krankheit, Wasser, Aquarium)

Fisch0809
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche antwort

LunaLilly0204  16.07.2024, 18:34
@Fisch0809

Sehr gerne. Ich musste leider erst vor zwei Tagen Abschied nehmen, auf gutefrage habe ich diesbezüglich auch eine Frage gestellt, schau doch einfach mal vorbei.

Ist an sich egal. Er hat sowieso Bauchwassersucht. Kann nur besser werden.

der Goldfisch ist ein Süßwasserfisch, vielleicht liegt es am Salz

Fisch0809
Beitragsersteller

Das weiß ich ist bei einer salzbehandlung aber okay