W211 für 5000€?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 5000 solltest du ein Facelift (ab 2007?) finden. Natürlich haben die schon viel gesehen und es kann immer was fällig werden...

Verbrauch würde ich mal schätzen (bei gemischter Fahrweise und ohne zu gurken):

200er: 8-10l

280/350er: 10-13l.
500er: 13-15l.

Mittlerweile wahrscheinlich schon, mit entsprechender Laufleistung natürlich. Die laufenden Kosten sind aber nicht ohne. Vergleiche mit anderen Marken bringen nix. Du fährt obere Mittelklasse, du zahlst obere Mittelklasse. Müsste nachgucken, schätze mal unser 320 kostet im Schnitt anderthalb Tausend pro Jahr nur an Wartung und Reparaturen. Immerhin gibts noch alle Teile und du kannst bedenkenlos zu einer freien Werkstatt gehen und der Vorbesitzer hat wesentlich mehr an Wertverlust erlitten :) Das Baujahr sollte dir nicht egal sein, nach dem Facelift ist die Qualität besser - aber die Modelle sind teurer, also könnte ein gut gepflegter aus den ersten Jahren trotzdem besser sein. Verbrauch hängt selbstverständlich von Motorisierung sowie Getriebeart und Anzahl der angetriebenen Achsen ab und nicht zuletzt von deinem Fahrprofil und -verhalten. Guck selbst auf spritmonitor.de.

Aber wie üblich ist der teuere Kauf langfristig gesehen der preiswertere, also würde ich bei deinem Budget eher vom W211 abraten.

denkt ihr, es ist möglich, sich ein Mercedes w211 zu kaufen, welches anständig und gepflegt ist, für nur 5000€?

Ja, für das Geld findet man etwas anständiges.

Und kann mir einer den durchschnittlichen Verbrauch (Benziner) nennen?

Kommt auf den Motor an. Ca 8-10Liter.

Und sind die Reparaturkosten deutlich teuerer als bei einem VW als Bespiel?

Natürlich.