W-lan Router Fernzugriff?

4 Antworten

Eigenes internet besitzen..

Bsw per wlan stick oder dauer ltw vertrag.

Teuer, aber er kann nichts dagegen machen.

Alternativ kannst du einfach den zugriff übernehmen und die Einstellungen wieder ändern.

Du kannst den Router einfach zurücksetzen. Dann hat er keinen Fernzugriff mehr.

Oder wenn du die Zugangsdaten hast, Fernzugriff im Interface deaktivieren.

LauLau2727
Beitragsersteller

Werde den Router mal zurücksetzten, danke für die hilfreiche antwort

grrrml  17.08.2024, 03:25
@LauLau2727

Hätte ich ein Kind was meinen Router zurück setzt, würde das vermutlich zu Problemen führen die ich bemerke und eine postnatale Abtreibung rechtfertigen, mindestens jedoch wird der Zugang zum Netz fortan verhindert.

LUKEars  17.08.2024, 06:32
@grrrml

komisch... er schreibt gar nix mehr.... aber die Frage steht noch da... also kein temporaler Eingriff... bis jetzt...

Maik2325  17.08.2024, 07:17
@LUKEars

Ich denke mal wenn der Vater schon den zugriff hat, dann hat er auch den WLAN NAme und PW geändert.
Ein WR hat quai alles zurückgesetzt. Soweit hat der Beitragsersteller nicht gedacht.

Xandros0506  17.08.2024, 09:04
@LauLau2727

Mit deinen vielleicht gerade mal 14 Jahren solltest du die Entscheidungen deines Vaters akzeptieren und nicht untergraben. Du wirst aber selbst merken, welche Folgen dein Vorhaben für dich hat......

Es ist sein Anschluss, für den er auch bezahlt. Also kann er auch darüber entscheiden, WEM er den Zugang zu den von ihm bezahlten Diensten WANN und WIE LANGE gestattet. Das ist NICHT deine Entscheidung!

Wenn dich die Zeit stört, bitte ihn es auf zB 3 Uhr zu verschieben, wenn dann aber von Ihm Aufgaben laufen die stabile Leitung benötigen hast du wohl das Nachsehen.

Der Zwangstrennung vorzugreifen macht man nicht aus Laune, sondern um den ohnehin stattfindenden Disconnect zeitlich mit Nutzungszeit / Aufgaben abzustimmen. (Vorausgesetzt die Anschlussmethode hat dynamische IP und Zwangstrennung)

Wenn du mit Abstellen eine Aussetzung der Funktion über einen Zeitraum x meinst, so ist das wohl eine erzieherische Maßnahme von ihm und du kannst ebenfalls nur mit ihm reden.

Indem du mit deinem Vater sprichst.

Euphoreon1980  17.08.2024, 03:07

Wenn es sein Anschluss und sein Router ist, wird er es dürfen. Auch wenn sich das aicher technisch verhindern lässt, am Ende (wenn Du U18 bist), kann er Dir auch die Endgeräte wegnehmen oder sonstwie verhindern, dass Du nach 1 ins Netz gehst. Viele Router bieten dafür Zeitpläne an mit Kinder-Unternetzen.

LauLau2727
Beitragsersteller

Die Launen meines Vaters kriegt man nicht so leicht gezügelt, kann ich dagegen etwas anderes machen (vpn,etc)