VW Polo/Golf ohne Steuerketten-Probleme?

6 Antworten

Guten Tag, am besten ein Polo 9n3 mit dem 1,9l tdi oder ein Golf 4 mit 1,9l tdi die halten wenigstens noch. Motorkennbuchstabe: ARL

hilflos99  20.08.2019, 15:01

1,9tdi sind uralte Diesel mit euro -1, wer kauft sowas heute noch

EinsMaxi  20.08.2019, 15:02
@hilflos99

Die Personen die ein Auto haben wollen was läuft und wo der Motor keine Probleme mach die kaufen so ein Auto.

Betroffen sind soweit ich weiß die 1.2 TSI und 1.4 TSI Modelle. Also würde ich alles andere in Erwägung ziehen. Wenn du ein PKW ohne Steuerketten Probleme haben möchtest, geh auf Nummer Sicher und hol dir einen mit Zahnriemen. Sportsvan z. B.

VW Golf 7 und VW Polo 6 sind auf jeden Fall sicher.

Aber selbst bei "betroffen" Modellen haben aber auch die allerwenigsten Besitzer ein Problem mit der Steuerkette.

ReiskocherXL  20.08.2019, 09:13

Selbst die von dir genannten Modelle sind von der Problematik betroffen. Mein Kumpel hatte einen Golf 1.4 TSI (Neuwagen) und hatte drei verschiedene Steuerketten im Auto verbaut.

Und alleine wenn du einen Blick ins Internet wirfst, stellst du fest, dass die besagten Modelle für kleines Geld verkauft werden, eben wegen der Steuerkettenproblematik.

wenn VW dann mit Zahnriemen (und halt damit leben und diesen wechseln lassen so wie vorgeschrieben)

Alle mit Zahnriemen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

kek2018
Fragesteller

Ab wann sind Zahnriemen wieder verbaut?