VW Polo 6N Classic 1,4 75 PS - guter Motor?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1999 - das müsste doch der 44 kW / 60 PS Motor sein, der 75 PS hatte 1,6L. Der kleinere Motor war die bessere Wahl, ich hatte beide. Der 1,6L war versoffen, durchzugsschwach und hatte einen hohen Ölverbrauch. Beim 6N solltest du einen Vorrat an Verschleißteilen und Fensterhebern anlegen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

QWERTZ677
Beitragsersteller

Ok, dann könnte es vermutlich der 1,6 sein und ich täusche mich gerade

75 PS hat er auf jeden Fall

Es gibt bessere Maschinen von VW.

Erstaunlich, daß es überhaupt noch Polo 6N von 1999 gibt. Aber anscheinend sind ja nicht alle verrostet.

QWERTZ677
Beitragsersteller

Ja, hat erst 54.000km und noch gar keinen Rost