Steuerkette am Polo?

1 Antwort

Du wirst einen der Polos erwischt haben, die genau dieses Problem mit der Steuerkette haben. Das ist kein gesamtes VW-Problem, sondern betrifft meines Wissens eine Serie von Motoren, die in den Polos verbaut ist.

Normalerweise segnet jedoch nur die Steuerkette vorzeitig das Zeitliche, solange man früh genug reagiert. Ein Motorschaden entsteht erst, wenn man das Rasseln ignoriert, welches einem sagt, dass die Steuerkette zu tauschen ist.