Vw Passat 2.0 TSI Probleme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die TSI-Motoren sind nicht unbedingt dafür bekannt Wunder in der Haltbarkeit zu sein, je kleiner die Motoren desto schlimmer.

Besonders die älteren TSI-Motoren sind da anfälliger für Ausfälle (hoher Ölverbrauch bis hin zum Motorschaden).

Wenn es etwas gibt worum ich einen großen Bogen gehe dann sind das TSI/TFSI Motoren und ganz besonders VW/Audi. In allen Fahrzeugen der V-AG in denen ein VW-Motor steckt sollte man auf Glück hoffen das der eigene Motor keine Probleme macht.

Sinan0070
Fragesteller

Danke für deine Antwort, was hälst du von dem 2008 160ps fsi und weißt du ob der auf Kette oder auf Zahn läuft ? Danke dir im Voraus

Der 2.0 TSI konkurriert nicht mit dem 1.8 TSI, da wesentlich stärker. In etwa die gleiche Leistung hat der 2 0 FSI.

Woher ich das weiß:Hobby

Motor, Achsaufhängungen/Lager der VA und HA. Hände weg wenn der schon älter ist. Auch Lenkung oft ausgeleiert.