Passat CC 05/2011?

1 Antwort

Ob man etwas bei einem Kauf eines 11 Jahre alten Fahrzeugs falsch macht weiß man vorher nie. Was ich dazu sagen kann ist das der 1.8 TSI Motor gut ist. Der ist z.B auch im Passat Variant und mit dem kann man relativ Sparsam aber auch mal recht zackig unterwegs sein. Kommt halt auf deinem Gasfuß an.

Ansonsten ist es bei Gebrauchtfahrzeugen immer Wichtig sich die Karre genau anzuschauen. Von außen schaut man unter anderem nach Kratzern, Macken, Beulen, Lackunterschiede, Karrosserieschäden, Spaltmaße, Flüssigkeitsverlust/Undichtigkeiten, Reifen, Felgen, Stoßdämpfer, Bremsscheiben, Bremsbeläge usw.....

Im Motorraum ebenfalls nach Undichtigkeiten, nach allen Kabeln, Leitungen und Schläuchen und achtet auch auf die Schrauben der Kotflügel und dem Schloßträger. Wenn die aussehen als wären die mal gelöst worden ist ziemlich sicher mal was gewesen.

Im Innenraum auf Abnutzungserscheinigungen, irgendwelche Veränderungen, dass alle Bauteile/Elektrik/Radio/Navi/Klimaanlage usw. funktionieren. Darüber hinaus dreht man mal das Lenkrad kpl. nach links und rechts und achtet auf Geräusche und wie sich das Lenkrad drehen lässt. Man checkt wie die Pedale sind, sich die Gänge einlegen lassen usw...

Und auf der Probefahrt wie das Fahrzeug fährt, wie es sich anfühlt und reagiert, wie die Gasannahme ist, ob es beim Bremsen zu einen Seitenverzug kommt. Zudem wirfst du mal einen Blick in das Scheckheft und schaust dir den Verlauf an. Und wenn es irgendwelche Reparaturen gegeben hat wären alte Rechnungen zum Nachweis gut ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung